Dienstag, 6. Juni 2017

Auf wiedersehen....

Letzter Tag. Morgen geht es gegen 12 Uhr mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Heute waren wir am Vormittag noch kurz in Torshavn zum shoppen. Ein Pullover aus Färöer Wolle musste schon mit ins Gepäck.

Dann sind wir noch einmal nach Saksun, um die Tour zum Strand zu machen. Bei unserem letzten Besuch kamen wir mit den Angaben zu Ebbe und Flut noch nicht so klar. Diesmal waren wir genau bei Ebbe dort und konnten gemütlich diesen Spaziergang machen.


Das Wetter war herrlich. Sonnenschein und einige Wolken am Himmel. Ansonsten hatten wir auch viel Pech mit dem Wetter. In der Zeit haben wir keinen einzigen Sonnenaufgang oder -untergang gesehen. Jedesmal war es am Morgen oder am Abend bedeckt. Wenigstens hatten wir dazwischen etwas Sonne und ein paar trockene Stunden.

 
T-Shirts haben wir nicht gebraucht. Die Temperaturen lagen zwischen acht und 13 Grad. Eine Mütze war dringend angeraten bei dem kalten Wind.
 
Am Abend sind wir noch einmal zum Essen nach Torshavn. Richtig traditionell mit viel Lamm. Sicher nicht jedermanns Sache. Ich fand es ganz interessant (wäre aber nicht meine Alltagsküche).
 
 


Zum Sonnenuntergang sind wir noch einmal auf die Panoramastraße gefahren, von der man Risin und Kellingin sieht. Und auch hier wieder etwas Pech: Genau am Horizont lag ein Wolkenband und hat den Sonnenuntergang verdeckt. Was soll's. Manche Ziele muss man mehrmals ansteuern...

Wir werden uns wiedersehen - Färöer Land.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen